Xiamen Changsu erweitert seine Produktion mit fünf weiteren Schneidmaschinen von Kampf & Atlas
Die 2009 gegründete Xiamen Changsu Industrial Co. Ltd. mit Sitz in der südostchinesischen Provinz Fujian setzt als international führender Folienhersteller auf Produktforschung und -entwicklung sowie auf intelligente Fertigung. Die Funktionsfolien, wie BOPA- und BOPP-Dünnfolien, werden in verschiedenen Bereichen der Großverbraucherindustrie eingesetzt, z. B. in der Lebensmittel-, Gebrauchsgüter- und Pharmaindustrie sowie bei elektronischen Produkten für den Bereich der Elektromobilität.
Aufgrund steigender Kapazitätsbedarfe hat Xiamen Changsu kürzlich weitere fünf Schneidmaschinen aus dem gemeinsamen Kampf & Atlas Maschinenportfolio bestellt. Die drei Atlas ProSlitter BlackLine und ProSlitter BlueLine Maschinen werden mit den neuen BOPA-Produktionslinien in Betrieb genommen. Zusätzlich wurden zwei Kampf PrimeSlitter BlueLine Schneidmaschinen geordert, um die anspruchsvollen Anforderungen der neuen BOPP-Kondensatorfolie zu bewältigen. Alle Maschinen sind mit neuen digitalen, kundenorientierten Technologien ausgestattet, wie z. B. der Überwachung des Produktionsstatus, der Wartungskontrolle sowie dem Online-3D-Ersatzteilkatalog. Diese Leistungen werden über das Kundenportal my@vanced und die Plattform the@vanced betrieben.
Da sich Xiamen Changsu auf komplexe, erklärungsbedürftige Produkte konzentriert, installierte das Unternehmen im Firmensitz eine Ausstellung, welche die gesamte Produktions- und Wertschöpfungskette zur Herstellung von High-End-Folien zeigt. In den letzten Monaten stellte ein Team der Kampf GmbH - die mechanische Konstruktion gemeinsam mit den Auszubildenden - in Handarbeit ein Modell der ProSlitter BlackLine Maschine mit Hilfe von 3D-Druck und anderen Werkzeugen her. Bei einem kürzlich stattgefundenen Besuch der Firma Xiamen Changsu überreichte das Kampf-Verkaufsteam das Modell als Geschenk. Das Maschinenmodell wird im Ausstellungszentrum präsentiert.