Upgrade der Wendescheibenverriegelung

Eine Investition für Sicherheit und Qualität

Upgrade der Wendescheibenverriegelung: ein Plus an Zuverlässigkeit.

Sie möchten neben der Sicherheit für Ihr Bedienpersonal auch die Betriebssicherheit am Non-Stop-Wickler erhöhen? Genau dieses Ziel verfolgt das Upgrade der Wendescheibenverriegelung: Das Kniehebelsystem mit beidseitiger Verriegelung verhindert effektiv das Verdrehen und Verklemmen der Wendescheiben.

Zugleich erhöht das neue Bauteil die Reproduzierbarkeit und damit die Qualität der Wicklung, denn die Wendescheiben verriegeln verlässlich an der identischen Position.

Der Umbau: Expertise aus einer Hand

Profitieren Sie beim Umbau von umfassender fachlicher Beratung durch unseren technisch spezialisierten Vertrieb. Wir liefern die neue Baugruppe vormontiert, und unser qualifiziertes Servicepersonal passt sie an das Human-Machine-Interface (HMI) und die Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) an. Dabei garantiert der Einbau von State-of-the-art-Technik Zukunftsfähigkeit, wie zum Beispiel ein neues Schwingungsdämpferprinzip.

Die vormontiert geliefert Baugruppe besteht aus:

  • jeeiner modernen Verriegelungseinheit für die rechte und linke Wendescheibe  und
  • einem Kniehebelsystem, das über Pneumatik-Zylinder verriegelt wird.

Mit Hilfe der vorbereiteten Bauteile kann unser erfahrenes Servicepersonal die Zeit für den Umbau – und damit die Standzeit der Anlage – drastisch reduzieren.

So sorgt der Umbau für eine optimale Prozesssicherheit und damit für eine hohe Wickelqualität!

Lassen Sie sich von unseren Experten über die Möglichkeiten des Upgrade-Package Wendescheibenverriegelung informieren oder fragen Sie ein unverbindliches Angebot an – wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Klicken Sie hier, um Kontakt mit uns aufzunehmen!

Kontakt

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: