Wettbewerbsfähigkeit, Arbeitsplätze und Zukunft in Wiehl.

Mit Investitionen in ein Customer Experience Center und eine hochmoderne Logistikzentrale legt Kampf GmbH ein Fundament für die Zukunft.

Wir sind führender Partner für Schneid- und Wickeltechnik mit über 100-jähriger Tradition. Daher ist es für uns seit jeher ein wiederkehrendes Leitmotiv Zukunftsperspektiven am Standort Wiehl zu schaffen. Mit dem Bau des Technologie- und Dialogzentrums THE LINQ – Home of Slitting and Winding und eines hochmodernen Logistikzentrums erweitern wir zukunftsrelevante Funktionen am Standort Wiehl. So treiben wir Fortschritt aktiv an – für unsere Kunden und Partner weltweit und unsere Mitarbeitenden hier vor Ort.

Mit den Baumaßnahmen investieren wir nicht nur in den Standort, sondern festigen die Grundpfeiler unserer Strategie – die unbedingte Kundenorientierung.

Pressemitteilung

Die Kampf GmbH, führender Partner für Schneid- und Wickeltechnik, investiert im nordrhein-westfälischen Wiehl in den Bau eines Customer Experience Center und eines Logistics Center. Der Grundstein für die neuen Gebäude wurde im Oktober 2024 gelegt.

Download Pressemitteilung

Unsere Baumaßnahmen im Überblick

Customer Experience CenterDas Customer Experience Center The LINQ – Home of Slitting and Winding ist ein modernes Technologiezentrum, in dem Kunden neue Technologien frühzeitig und praxisnah erleben können. Als Dialogzentrum bietet es Kunden, Partnern und Mitarbeitenden Raum für Schulungen, Veranstaltungen und Austausch.
Logistics CenterDas Herzstück des neuen Logistics Center bildet ein digital integriertes Hochregallager. Mit dessen Hilfe können wir interne Anfragen genauso wie die unserer Kunden noch unverzüglicher und flexibler bedienen.

 

v. l. n. r. Burhan Kayiran, Head of Logistics und Projektleiter Logistics Center; Dr. Benedikt Sitte, COO Kampf; Markus Vollmer, CEO Kampf; Rike Johnsen, CFO Kampf; Andre Lang, Architekturbüro Lang & Stranzenbach; Malte Eckert, Director Supply Chain und Projektleiter THE LINQ.

Warum baut Kampf?

Der Ausbau unseres Standorts ist ein entscheidender Schritt, um uns als führender Partner für Schneid- und Wickeltechnik zukunftsfähig aufzustellen.

Moderne Technologien

Wir investieren in modernste Technologien und Infrastruktur, um den Anforderungen des Marktes und den Bedürfnissen unserer Kunden noch besser gerecht zu werden.

Mit digitaler Technik und optimierten Prozessen steigern wir die Qualität und Effizienz unserer Produkte. So werden wir auch langfristig Dienstleistungen und maßgeschneiderte Lösungen anbieten können, die den Erwartungen unserer Kunden entsprechen.

Raum zur Zusammenarbeit

Wir schaffen ein Umfeld, das die Zusammenarbeit unserer Teams fördert, in dem sie voneinander lernen und ihre Fähigkeiten kontinuierlich weiterentwickeln. Der Teamgedanke erstreckt sich dabei über unsere eigenen Mitarbeitenden hinaus und schließt unsere Partner und Kunden ein. Denn in der gemeinsamen Arbeit an Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden begreifen wir uns als Ganzes.

Effiziente Logistik

Im Rahmen unserer Strategie zur kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung der Produktionsprozesse arbeiten wir auch an der Effizienzsteigerung unserer Logistikprozesse. Durch den Bau des Logistics Centers schaffen wir innovative Lösungen, die Abläufe optimieren und die Produktivität erhöhen.


Ein Technologiezentrum, das global Maßstäbe setzt

Mit THE LINQ – Home of Slitting and Winding investiert Kampf in das, was uns seit jeher stark macht: führende Technologien und enge Beziehungen zu unseren Kunden. THE LINQ fungiert als Brücke, die Informationen, Technologien und Menschen in der digitalen Welt miteinander verbindet.
Auf rund 3000 m² vereint das Technologie- und Dialogzentrum Forschung und Entwicklung, Weiterbildung sowie gemeinschaftlichen Austausch.

In Wiehl liegt der Ursprung unseres Erfolges. Unser Stammsitz ist der Standort, an dem unsere führende Schneid- und Wickeltechnik ihren Anfang nahm – eine Technik, die heute in Bereichen wie Verpackungen, Batteriezellen, Monitoren und vielem mehr zu finden ist. Mit THE LINQ schaffen wir einen Ort, der diese Tradition weiterentwickelt und in die Zukunft führt.

Forschung und Entwicklung

Der Maschinenpark im sogenannten Technikum macht es uns und unseren Partnern möglich, neue Technologien zu entwickeln und zu testen. Auf 1.500 m² können wir spezielle Anwendungen praxisorientiert betrachten und maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die genau auf die Anforderungen hin perfektioniert werden.

Dialogzentrum

Im ebenfalls in THE LINQ beheimateten Dialogbereich laden wir Partner, Kunden und unsere Mitarbeitenden dazu ein, Wissen auszutauschen, neue Kompetenzen zu erwerben und ein Netzwerk aufzubauen. Als führender Partner für Schneid- und Wickeltechnik ist die Nähe zu Menschen ein elementarer Teil unseres Erfolges, dem wir hier Raum geben!

Technologie, Digitalisierung, Service

THE LINQ stellt einen integrierten Teil in Kampf  unserer Ausrichtung auf die Zukunft dar. Es bildet ein Fundament für den fortlaufenden Ausbau unserer technischen und digitalen Kompetenz. Zudem stellt es unsere Kunden in den Mittelpunkt und stärkt unser Leistungsangebot nachhaltig.

Logistik für die Welt von Morgen


Kampf ist weltweit tätig und global vernetzt. Wiehl ist unser zentraler Standort und Ursprung unseres Erfolges – und das soll auch so bleiben.

Dank guter Verkehrsanbindungen ist das Werk auch logistisch gut aufgestellt. Damit wir diese Position auch in den kommenden Jahrzehnten beibehalten und ausbauen können, errichten wir ein neues, hochmodernes Hochregallager: Auf über 2.500 m² halten wir hier Ersatz- und Bauteile vor, die zum einen unsere Kunden benötigen, und zum anderen bei der Fertigung unserer marktführenden Schneid- und Wickelmaschinen vor Ort Verwendung finden.

Das Logistics Center ist somit eine Antwort auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Dank digitaler Technologie und einem hohen Automatisierungsgrad können wir Anfragen zukünftig deutlich schneller und flexibler beantworten. So schaffen wir logistische Zukunft und Produktivität mit großen Perspektiven!

Informationen für Anwohnerinnen und Anwohner

Nicht nur aufgrund unserer langen gemeinsamen Geschichte versteht sich die Kampf GmbH als Teil der Gemeinde Wiehl. Eine gute Nachbarschaft ist für uns selbstverständlich. Da wir um eventuelle Auswirkungen unserer Bautätigkeit wissen, stehen wir Fragen und Anregungen unserer Anwohnerinnen und Anwohnern gerne zur Verfügung.

Nehmen Sie Kontakt zu unserem Bauteam auf!

 

Gudrun Mattig
Managerin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 2262 81 472
E-Mail: baudialog@kampf.de

Kontakt

Haben Sie Fragen oder Anmerkungen rund um THE LINQ – Home of Slitting and Winding und unser neues Logistics Center? Unser Kontaktformular ist ein einfacher und schneller Weg, um mit unserem Bauteam ins Gespräch zu kommen.

Standard Kontaktformular

Seite 1