Skip to main content

Die Initiative Blue Competence

Nachhaltigkeit spielt für uns eine große Rolle

Innovation in der Schneid- und Wickeltechnik ist der unsere Märkte antreibende Motor. Neue technische Innovationen generieren neue Bedürfnisse der Kunden an unsere Produkte, die es zu erfüllen gilt. Seit vielen Jahrzehnten arbeiten wir bei KAMPF gemeinsam daran, die technologischen Entwicklungen immer weiter voranzutreiben. Der Erfolg gibt uns recht: Heute ist KAMPF  Kompetenzführer im Bereich der Schneid- und Wickelmaschinen und weltweit größter Hersteller in diesem Marktsegment

Wir wollen, dass das so bleibt. Deshalb setzen wir verstärkt auf frühzeitige Nachwuchskräftegewinnung und -sicherung. Unsere sehr guten Aus- und Weiterbildungs-möglichkeiten sowie unser Bestreben, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter langfristig an das Unternehmen KAMPF zu binden, sind elementarer Bausteine unserer Personalpolitik.

Doch nicht nur in puncto „Ressource Mensch“ spielt Nachhaltigkeit für uns eine große Rolle. Wir unterstützen unter anderem die Initiative „Blue Competence – Technik für einen blauen Planeten“ des VDMA (Verband deutscher Maschinen- und Anlagenbauer). Wir möchten aktiv dazu beitragen, durch einen verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen sowie verbesserter Technologien und optimierter Prozessabläufe, nachhaltige Produkte für die Zukunft zu schaffen.

Die Initiative Blue Competence

„Wir sind Partner der Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence. Blue Competence (www.bluecompetence.net) ist eine Initiative des VDMA (www.vdma.org), um Nachhaltigkeit im Maschinen‐ und Anlagenbau zu fördern, aber auch nachhaltige Lösungen der Branche bekannt zu machen. Mit unserer Partnerschaft verpflichten wir uns zur Einhaltung der zwölf Nachhaltigkeitsleitsätze des Maschinen‐ und Anlagenbaus. (www.bluecompetence.net/about).“