Skip to main content

Das Hochleistungspaket

Die Autoslit III ist die konsequente Weiterentwicklung der bewährten Doppel-Wendekreuz-Maschine mit Überkopf-Materialführung. Bei der Entwicklung dieser Maschine wurde der Focus auf höchste Produktivität und Flexibilität gelegt und Optionen neu gestaltet oder weiterentwickelt, die die Rüstzeiten auf ein Minimum reduzieren. Die Bahngeschwindigkeiten wurden auf bis zu 1.000 m/min erhöht und damit die Effizienz der Maschine auf ein Maximum gesteigert.

Alle gängigen, aber auch prozesskritischen Verpackungsmaterialien können in gewohnt hoher Qualität verarbeitet werden. Um den aktuellen und zukünftigen Anforderungen an eine höchst effiziente und bedienerfreundliche Rollenschneid- und Wickelmaschine zu entsprechen, wurden neue Optionen vorgesehen bzw. vorhandene  weiterentwickelt. Das aus langjähriger Erfahrung heraus konzipierte Bedienkonzept, bietet ein Höchstmaß an Komfort und beinhaltet eine hinsichtlich der Bedienerfreundlichkeit nochmals überarbeitete und intuitiv zu bedienende 2-Touch Navigation, die mit nur zwei Fingerbewegungen alle relevanten Menüpunkte ansteuern kann.

Aufgrund der leichten Zugänglichkeit aller Steuerelemente sowie der elektrischen und pneumatischen Komponenten sind kurze Wartungszeiten und somit eine Reduzierung von Stillstandzeiten herausragende Eigenschaften dieser Maschine. Zur Reduzierung der Rüstzeiten und zum schnelleren sowie präziseren Einrichten der Maschine, wurde der Automatisierungsgrad nochmals erhöht, um die Zykluszeiten zu senken und somit die Produktivität der Maschine auf ein Höchstmaß zu steigern. Dem perfekten Wickelaufbau dient ein linear geführtes Wickelsystem mit dynamischer Wickelwellenunterstützung, dessen herausragende Eigenschaften gleichbleibend konstante Geometrien zwischen Schneid- und Kontaktpunkt sind. 

Die Autoslit III wird als kompakte Einheit geliefert. Die Aufstellung der Maschine erfolgt schnell und unkompliziert, denn ein spezielles Fundament wird nicht benötigt.

Technische Daten

Material: Kunststofffolien, veredelte Papiere, Laminate
Materialdicken: 10 µm - 500 µm
Materialbreiten: max. 2.250
Originalrollendurchmesser: max. 1.300 mm
Fertigrollendurchmesser: max. 630 mm
Fertigrollengewicht: max. 600 kg
Schneidsystem: Klingenschnitt, Scherenschnitt
Schnittbreiten: ab 25 mm
Wickelhülsen: 70 mm, 3", 6"
Geschwindigkeit: max. 1.000 m/min

Ansprechpartner:

Vertrieb Verarbeiter Maschinen
Telefon +49 2262 81-375

converting@kampf.de